Christengemeinde Quakenbrück

Die Christengemeinde Quakenbrück ist eine evangelische Freikirche. Jesus Christus ist die Grundlage unseres Glaubens, unseres Lebens und unserer Freude.
Freikichlich bedeuted das wir rechtlich unabhängig vom Staat sind und sich unsere Gemeinde ausschließlich durch freiwillige Spenden finanziert.
Wir sind eine bunte Mischung von Menschen verschiedener Kulturen die an den Gott der Bibel glauben.
Viele von uns haben das Wirken Gottes konkret erfahren und dadurch eine neue Lebensqualität entdeckt. Unsere gemeinsame Sehnsucht ist es, diesen Gott immer besser kennen und lieben zu lernen.
An Gott zu glauben bedeutet für uns: Gott beim Wort zu nehmen, Ihn ernst zu nehmen und entsprechend zu leben..

Wir wollen:
Wir wollen Menschen helfen ihre wahre Idendität in Gott zu finden. Wir sind überzeugt das wir von Gott geschaffen wurden um Liebe zu empfangen und diese auch weiterzugeben.
Liebe ist das zentrale Thema der Bibel. Auf der Grundlage dieser Liebe wollen wir als Einzelne und als Gemeinschaft Verantwortung in dieser Welt übernehmen.
Auch wir sind Lernende – wir schätzen einander und lernen voneinander. Unser größtes Vorbild ist Jesus Christus der Sohn Gottes.
Joh. 3,16 So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Sohn gab damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen sondern das ewige Leben haben.

Unser Wunsch ist das wir Einsamen ein Zuhause geben und Menschen in ihren Nöten begleiten so gut wir es können. Ein erfülltes Leben ist im Zusammenleben mit Jesus Christus möglich.
Gott hat Antworten für Menschen in Not. Er will sich finden lassen. Bei Gott ist die Hoffnung für ein sinnerfülltes Leben. Jeder Mensch ist uns willkommen.
Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Christenheit und pflegen Kontakte zu anderen christlichen Gemeinden.
Wir möchten dass Christen aus unterschiedlichen Kirchenhintergründen sich kennen und schätzen lernen.
Wir sind an den Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) angeschlossen.Als Pfingstgemeinde zählen wir zur mittlerweile 100 Jahre alten Pfingstbewegung, der über 500 Millionen Christen angehören. Unser Bund (www.bfp.de) umfaßt über 700 Gemeinden in Deutschland.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Pfingstgemeinde (BFP, FFP, FCG, MV, SPM)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 10-50 Personen
Sprachen: Arabisch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pastor Arlindo Kaufert
Telefonnummer: 04472 9409930
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Christengemeinde Quakenbrück
Adresse:
Friedrichstraße 37c
49610 Quakenbrück
Deutschland

Gemeindeangebot

Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Life-is-More Shop
Werbeeinschaltung