Freie evangelische Gemeinde Brühl

Wir sind eine Gemeinde mit Familien, Paaren und Einzelnen aller Generationen aus Brühl und Umgebung. Uns verbindet die Begeisterung über Gottes Menschenfreundlichkeit und das Vertrauen in Jesus Christus. Er ist Fundament, Mittelpunkt und Herr unseres Lebens und der Gemeinde.

Die Bibel ist für die Gemeinde die verbindliche Orientierung sowohl für Glauben, Lehre und Leben wie auch für ihren Aufbau, ihre Ämter und Ordnungen.

Die Liebe und Lebensfreude Gottes wollen wir in Wort und Tat leben und bezeugen. Wir sind interessiert an Begegnung mit Menschen, an zwischenkirchlicher Zusammenarbeit, vor allem in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Brühl und am Einsatz für eine lebenswerte Gesellschaft.

Die FeG Brühl wurde 1994 ge­gründet (siehe Geschichte der FeG Brühl). Als „Freie evangelische Gemeinde“ gehören wir mit derzeit etwa 500 Gemeinden zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR (www.feg.de). Vertiefende Informationen siehe: Was ist F - e - G ?

Die Gemeinde hat zurzeit knapp 70 Mitglieder. Zum Gottesdienst kommen ca. 80 Erwachsene und ca. 25-30 Kinder, für die es nach gemeinsamem Beginn aller einen eigenen Kindergottesdienst gibt.

Unter der Woche treffen sich Mitglieder, Freunde und Interessierte in Haus- und Gesprächskreisen. Bei „Crosspoint“, unserer Jugendarbeit, treffen sich 20-25 Jugendliche, in unserem „Club der Ringelsocken“ 30-50 Kinder (7-12 Jahre).

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Ansprechpartner: Dr. Martin Leonhard
Telefonnummer: +49 (0)2236-3314634
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Brühl