Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gummersbach-Windhagen

Wir sind der Überzeugung, dass Gott alle Menschen gleich liebt. Jeden! Wir sind der Überzeugung, dass bei ihm alle Menschen willkommen sind. Alle! Egal, in welcher Kultur sie leben, welcher Nation sie angehören, welche Weltanschauung sie vertreten, oder welche sexuellen Neigungen sie besitzen. Was selbstverständlich klingt, ist leider im kirchlichen Bereich oftmals problematisch. Wir haben uns entschlossen, dieses Motto genauso umzusetzen. Also willkommen bei uns!
Typisch freikirchlich setzt jede Gemeinde in Glauben und Leben ihren eigenen Akzent. Bei uns sind ca. 200 Menschen miteinander vernetzt. Einige sind Mitglieder der Gemeinde, andere nehmen als Freunde am Gemeindeleben teil. Nur die rechtswirksamen Entscheidungen treffen ausschließlich die Mitglieder – ansonsten gilt: Wir sind gemeinsam Gemeinde! Uns gibt es hier am Ort schon seit 1935.
Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch in seinem Herzen eine tiefe Sehnsucht nach einem Zuhause hat, auch wenn diese Sehnsucht manchmal anders benannt wird. Wir glauben, dass Menschen dieses Zuhause-Sein bei Gott finden können. Wir versuchen ein Ort und eine Gemeinschaft zu sein, in der Menschen dieses Zuhause erleben.

Dabei wollen wir uns aber nicht nur Gedanken über Gott machen oder über Glaubenssätze diskutieren, sondern ihn selber erfahren, erleben – konkret im Alltag. Wir gehen davon aus und erleben es immer wieder, dass Gott durch Jesus Christus in unser Leben hineinspricht, dass er tröstet, befreit, vergibt und heilt.

In der konkreten Umsetzung bleiben wir nicht bei uns stehen. Sehr gerne arbeiten wir mit Vereinen, städtischen Organisationen und bürgerschaftlichem Engagement aller Coleur zusammen. Uns motiviert eine Aussage aus der Bibel, die lautet: „Suchet der Stadt Bestes“. Wir möchten in und für unsere Region eine solche Bedeutung haben, dass es den Menschen gut geht.

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Ansprechpartner: Frank-Eric Müller
Telefonnummer: +49 02261 22661
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gummersbach-Windhagen