Freie evangelische Gemeinde Aachen

Gemeinde in Aachen
Aachen hat als Kaiserstadt viel zu bieten: köstliche Printen, den Dom als Weltkulturerbe, unsere Nachbarn in der Euregio, High Tech und Wissenschaft, Pferdesport beim CHIO, die Alemannia auf dem Tivoli und vieles mehr. Die FeG Aachen steht als Gemeinde mitten im Öcher Leäve und arbeitet in der Ökumene eng mit den Kirchen der Region zusammen.

Gemeinde mit Tradition
Die Verbundenheit mit Aachen begann vor über 100 Jahren als kleiner Kreis in der Altdorfstraße 27. Nach einer bewegten Geschichte hat sich der kleine Kreis zu einer großen Gemeinschaft mit 260 Mitgliedern plus vielen Freunden entwickelt. Bis heute ist uns wichtig, eine freie und persönliche Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus zu treffen. Diese Überzeugung teilen wir mit vielen Christen und insbesondere mit den 420 weiteren Gemeinden, die zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland gehören.

Lebendig
Mitten im Leben bewegen wir uns gemeinsam zwischen Freizeit und Arbeit, Freude und Trauer, Spaß und Ernst, Glaube und Zweifel. Wir fühlen uns getragen durch Gott und die Gemeinschaft. So erleben wir die Vielfalt des Lebens gemeinsam. Die Bibel - Gottes lebendiges Wort - ist die Grundlage unserer Überzeugungen und Richtlinie für unser Leben.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Französisch
Ansprechpartner: Edgar Daub