Ev. Kirchengemeinde Bonn-Holzlar

Die Evangelische Kirchengemeinde Bonn-Holzlar mit etwa 2.300 Gemeindemitgliedern liegt im rechtsrheinischen Stadtteil Beuel der Bundesstadt Bonn am Naherholungsgebiet Ennert. Unser Gemeindezentrum verfügt mit der Dornbuschkirche über einen Gottesdienstraum (rd. 250 Plätze), mehrere Gruppenräume, ein Pfarr- und Gemeindebüro sowie eine Kindertageseinrichtung.
Wir sind eine lebendige Gemeinde mit einem reichen kirchenmusikalischen Leben (Kinder- und Jugendchöre sowie einem gemeinsamen Kirchenchor mit der Evangelischen Kirchengemeinde St. Augustin und Hangelar).
Auch die zahlreichen aktiven Gruppen mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereichern unser Gemeindeleben. Die Konfirmandenarbeit wird gemeinsam mit einem sehr engagierten Team von Jugendleitung und Jugendlichen gestaltet und ist eng verknüpft mit der Kinder- und Jugendarbeit, die einen hohen Stellenwert in der Gemeinde hat.
Die Kindertagesstätte Wirbelwind in Trägerschaft der Gemeinnützigen Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH (KJF) bietet Platz für ca. 50 Kinder und wird in die religionspädagogische Arbeit der Gemeinde eingebunden. Mit den zwei Grundschulen am Ort werden regelmäßig Gottesdienste gefeiert. Wir kooperieren mit dem Diakonischen Werk und den Nachbargemeinden in der Sozialberatung.
Unsere Gemeinde arbeitet eng zusammen mit der Ev. Kirchengemeinde Beuel und wird diese Zusammenarbeit in Zukunft noch ausbauen.
Weitere Informationen zu unserem Gemeindeleben finden Sie auf unserer Homepage: www.holzlar-evangelisch.de

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: jeden Sonntag um 10.00 Uhr
Ansprechpartner: Pfarrer Richard Landsberg