Freie evangelische Gemeinde Rheinbach

Als „Freie evangelische Gemeinde“ laden wir zu einer persönlichen Beziehung zu Gott ein. Die Vision unserer Gemeinde ist deshalb: "Immer mehr Menschen finden in unserer Gemeinde ein Zuhause, lernen Gott kennen und werden zu hingegebenen Nachfolgern von Jesus Christus." Als evangelische Freikirche finanzieren wir uns nicht durch Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Spenden.

Wir wissen uns verbunden und arbeiten zusammen mit anderen christlichen Gemeinden und Kirchen, die das Anliegen teilen, zum Glauben an Jesus Christus einzuladen.
In Deutschland gehören wir zur „Vereinigung Evangelischer Freikirchen“ (VEF), sind Gastmitglied in der „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen“ (ACK) und arbeiten verbindlich in der „Deutschen evangelischen Allianz“ (DEA) mit.

Der Gottesdienst jeden Sonntag um 10 Uhr ist ein ‚Gottesdienst für Jung und Alt". Wir sind eine familienfreundliche Gemeinde. Viele Angebote sind auf junge Familien und Kinder zugeschnitten.
So findet auch parallel zum Gottesdienst für Kinder aller Altersgruppen ein spezielles Programm statt. Anschließen laden wir unsere Besucher bei Kaffee und Tee zu Gesprächen ein.

Doch neben den Gottesdiensten im Gemeindezentrum findet ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens in sog. "Hausbibelkreisen" statt. Hier können persönlichen Beziehungen zu anderen Christen aus der Gemeinde intensiver gepflegt werden. Im Mittelpunkt dieser Treffen mit meist zehn bis zwölf Teilnehmern stehen die Diskussion zu Texten aus der Bibel, und wie diese im Alltag relevant werden, Lieder und Gebete - aber auch gegenseitige Hilfe, wo diese benötigt wird.
Hier werden persönlichen Erfahrungen mit Gott ausgetauscht, man betet füreinander und helft sich gegenseitig, im Glauben an Jesus zu wachsen. Auch wird gemeinsam für unsere Mitmenschen und die Nöte in unserer Welt gebetet.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Hilfe und Beratung in Lebens-, Glaubens- und Beziehungsfragen. Wer Hilfe sucht, kann sich an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Gemeinde wenden, die sich speziell für seelsorgerliche Gespräche bereithalten. Alle Seelsorger der Freien evangelischen Gemeinde unterliegen der Schweigepflicht. Ihr Engagement basiert auf der Grundlage der Bibel. Weil wir glauben und erleben, dass Gott auf ernstgemeintes Gebet antwortet, beten wir gerne mit Ihnen. Kommen Sie einfach auf unsere Pastoren, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zu.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Ansprechpartner: Denis Wiens
Telefonnummer: +49 0 22 26 / 91 40 51
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Rheinbach