Kirche an der Sieg (FeG Hennef)

Die Kirche an der Sieg - oft kurz KadS genannt - ist eine evangelikale Freikirche im Bund der Freien evangelischen Gemeinden, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Das Motto der Kirche an der Sieg ist: "Begegnungen mit Gott und der Welt in Hennef". Wir möchten, dass jeder Mensch in und um Hennef die Möglichkeit bekommt, Gott kennen zu lernen und ihm zu begegnen. Weil Menschen verschieden sind, werden sie von unterschiedlichen Arten von Kirchen erreicht.

2005 gab es einen Impuls von Gott zur Gründung der KadS in Hennef. In den folgenden Monaten und Jahren wurden Vorbereitungen getroffen und ein Team zusammengestellt, sodass am 27.09.2008 der erste Gottesdienst im Kurhäuschen in Hennef stattfand. Nach monatlichen Gottesdiensten als Pilotierung wurde die Kirche an der Sieg am 1. August 2009 offiziell in den gemieteten Räumen am Adenau-erplatz 8 gegründet. Direkt am Bahnhof bieten wir mittlerweile nach diversen Wachstumsphasen wöchentliche Gottesdienste.

Die KadS lädt jeden Sonntag zum Gottesdienst um 11 Uhr ein. Parallel findet ein Kinderprogramm für verschiedene Altersstufen statt. Am 2. und 4. Gottesdienst wird im Anschluss ein Mittagessen gemeinsam genossen.
Unter der Woche treffen sich die meisten KadSler und Freunde sowie Interessenten in Kleingruppen zum Austausch, Gebet, gegenseitiger Unterstützung und Gemeinschaft. Passende Angebote gibt es zudem für Teens und Mütter mit Krabblern.
Geleitet wird die KadS von 3 ehrenamtlichen Gemeindeleitern sowie einem neunköpfigen Bereichsleiterteam. Die Mitarbeit aller Freiwilligen ist in Arbeitsbereichen organisiert.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Gottesdienst: Sonntag, 11 Uhr (am 2.+4. Sonntag im Monat mit Mittagessen)
Ansprechpartner: Johannes Klassen
Telefonnummer: +49 02242/9080607