Freie evangelische Gemeinde Mechernich

Wir sind eine Freie evangelische Gemeinde (FeG)

Wir sind frei,
weil wir uns nach unserem Verständnis persönlich und frei für den Glauben an Jesus Christus, zur Mitgliedschaft in unserer Gemeinde und zur Mitarbeit entscheiden.
Als freie Gemeinde sind wir unabhängig vom Staat und finanzieren unser Gemeindeleben ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Wir sind evangelisch,
weil wir an das Evangelium – die gute Botschaft von Jesus Christus – glauben und danach leben wollen. Wir sind überzeugt vom Leitgedanken der Reformation – dass allein der Glaube an Jesus Christus gerecht macht. Dies verbindet uns mit vielen anderen Kirchen und Gemeinden evangelischen Glaubens.

Wir sind Gemeinde,
weil wir für uns nach biblischem Vorbild eine Gemeinde eine verbindliche Gemeinschaft von Menschen ist, die in einer persönlichen Vertrauensbeziehung zu Jesus Christus stehen und dies gemeinsam leben.

Als FeG Mechernich gehören wir zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland (KdöR).

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Ansprechpartner: Oliver Dannenberg
Telefonnummer: 017657794722
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Mechernich