Freie evangelische Gemeinde Wilnsdorf-Wilden

Die Freie evangelische Gemeinde Wilnsdorf-Wilden gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden Deutschland KdöR (BFeG).
Der Bund Freier evangelischer Gemeinden ist eine geistliche Lebens- und Dienstgemeinschaft selbstständiger Gemeinden. Verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben in Gemeinde und Bund ist die Bibel, das Wort Gottes.
Die Gemeinden stimmen mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis überein (siehe zB unter https://de.wikipedia.org/wiki/Apostolisches_Glaubensbekenntnis).
Die Gemeinden richten sich in ihrem Aufbau und Dienst nach den im Neuen Testament erkennbaren Wesensmerkmalen der Gemeinden. In ihnen kann Mitglied sein, wer an den dreieinen Gott glaubt und bekennt, im Glauben an Jesus Christus Vergebung seiner Sünden empfangen zu haben, und sein Leben von ihm bestimmen lässt. Der Glaubende wird in die Gemeinde, den Leib Christi, eingegliedert. Gemäß dem allgemeinen Priestertum aller Glaubenden bringen sich die Gemeindemitglieder mit ihren Gaben verbindlich ein, um den Auftrag der Gemeinde wahrzunehmen. Die Gemeindemitglieder achten aufeinander, dienen, fördern, ermutigen und ermahnen einander. In Fragen der Schriftauslegung und praktischen Anwendung der Heiligen Schrift wird das an Gottes Wort gebundene Gewissen des Einzelnen geachtet. Gleichzeitig wird nach gemeinsamer Erkenntnis gestrebt.
Freie evangelische Gemeinden arbeiten in der evangelischen Allianz mit und sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK).

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Ansprechpartner: Pastor Boris Schmidt
Telefonnummer: +49 2739 / 89 18 64
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Wilnsdorf-Wilden