Evangelisch freikirchliche Gemeinde Köhlerwaldstraße Wetter

Wir sind als „Brüdergemeinde“ eine freikirchliche Gemeinde, die aus einer Erweckungsbewegung Mitte des 19. Jahrhunderts hervorgegangen ist. Das Selbstverständnis der Brüdergemeinden geht u. a. auf den Ausspruch von Jesus zurück: “Einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder“.

Über unsere reglmäßigen Termine hinaus bereichern weitere Angebote als besondere Höhepunkte unseres Jahresprogramms, unser Gemeindeleben wie Gemeindefreizeiten, Gemeindewochenenden, Schulungsveranstaltungen, Gemeindekaffeetrinken, Feierstunden zu besonderen Anlässen wie z. B. Jahreswechsel, Weihnachten, Hochzeiten, Taufen u. a. Die Aufgaben in der Gemeinde werden von Menschen gabenorientiert wahrgenommen, die sich Gott für diese Dienste zur Verfügung stellen.

Die Finanzierung erfolgt durch freiwillige Spenden der Gemeindeglieder. Missionarischer Dienst, diakonisches Engagement und Kinderpatenschaften in Drittländern sind für uns ein wichtiges Betätigungsfeld. Dazu gehören u. a. Missionsprojekte in Afrika, Südamerika und Osteuropa.

Gemeindeart: Brüdergemeinde (offen)
Ansprechpartner: Marcus Brand
Telefonnummer: +49 (0 23 33) 79 25 04
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch freikirchliche Gemeinde Köhlerwaldstraße Wetter