Fröhlich-christliche Gemeinschaft (Deutschland) e. V. Lippstadt

Diese Gemeinschaft wurde im Jahr 2014 von ev. und kath. Christen gemeinsam gegründet. Warum?
Weil Jesus in einem flehenden Gebet seinen himmlischen Vater bittet, dass alle die gläubig sind oder zukünftig noch werden, eins sein sollen. (Joh. 17 V 20 – 23) Dies ist auch der Grund, warum Paulus in seinen Briefen an die (Orts-) Gemeinden, immer wieder vor Spaltungen warnte. Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe (Eph. 4 V 5 + 6) oder er fragt: „Ist Christus denn zerteilt?“ (1. Kor. V 13 u. a.) So bildeten die ersten (Orts-) Gemeinden damals, zusammen nur eine große christliche Gemeinschaft. Leider hat diese erbetene Einigkeit nur im 1. Jahrhundert gehalten - dann begannen Gemeindeleiter mit eigenen Ideen. Wir haben inzwischen in Deutschland über 50, weltweit über 300 unterschiedliche Konfessionen. Das ist nicht die von unserem himmlischen Vater und Christus gewollte Einheit!
Wir sind moderne und fröhliche Menschen von heute, wollen aber diese Einigkeit wieder herstellen.
Wir haben deshalb keine konfessionelle Ausrichtung, keine eigene Lehre – zusammen wir sind „nur“ Christen!
Wir sind darum Ansprechpartner für alle suchenden Menschen, auch für enttäuschte Christen, egal aus welcher konfessionellen Ausrichtung Du kommst. Haben wir auch Dein Interesse geweckte . . . ? Dann melde Dich!

Wenn Du in einer fernen Stadt lebst, solltest Du trotzdem Kontakt aufnehmen. Christus spricht: "Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen". Vielleicht können wir gemeinsam, auch in Deinem Ort, einen Hauskreis oder ein Bethaus für alle suchenden und gläubigen Menschen aufbauen.
Wir sind keine Fanatiker! Jede/r kann weiter Mitglied in seiner (kath. / ev.) Kirche und/oder freien Gemeinde bleiben.
Bei und zählt nur GOTTES Wort, Jesu Lehre und soziale Verantwortung - so wie er damals verkündet hat.
Dich, auch Du bist . . . HERZLICH WILLKOMMEN!

Gemeindeart: Sonstige (BEG, ICF, FBGG, MV, Heilsarmee, ohne Bund)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr, jede gerade KW
Ansprechpartner: Reinhart Hofert
Telefonnummer: 02948 8379013 (abends)