Freie Evangelikale Gemeinde Innsbruck

Seit 1986 ist die Freie Evangelikale Gemeinde Teil des religiösen und sozialen Lebens in Innsbruck. Wir sind als Teil des Bundes Evangelikaler Gemeinden (BEG) in Österreich anerkannte staatliche Kirche. Als evangelische Freikirche teilen wir die altkirchlichen Bekenntnisse mit allen christlichen Konfessionen.

WER WIR SIND:
Kirche ist für uns nicht nur ein Ort, zu dem wir sonntags gehen, sondern die täglich gelebte Gemeinschaft als Christen. Wir wollen als Gemeinde Gott ehren und Ihn als unseren Schöpfer anerkennen und verkündigen. Jesus Christus ist unser Erlöser. Durch den Glauben an Ihn empfangen wir neues Leben. Wir sind Leib Christi - Gemeinschaft mit- und füreinander - geleitet von Christus als Haupt und verbunden in seiner Liebe. Seine Kraft und Herrlichkeit bewegen unsere Gemeinde in Wort, Abendmahl, Gebet und Lobpreis.

In der Gottesdienstgestaltung und im Gemeindeleben suchen wir neue, zeitgemäße Ausdrucksformen für den Glauben. Der persönlich gelebte Glaube jedes Einzelnen und die Mitwirkung jedes einzelnen Gemeindemitglieds im Gemeindeleben sind uns wichtig. Tiroler und Menschen aus über 20 Nationen besuchen unsere Gottesdienste und Hauskreise.

UNSERE VISION:
Menschen erkennen, dass es nichts Besseres und Bedeutsameres gibt, als mit Gott eine gesicherte Beziehung in Christus zu haben. Wo Christus im Zentrum steht, finden Menschen aus aller Welt Glaubensmut, Lebenskraft und einen Ort geistlicher Heimat.

UNSER GROßES ZIEL:
Wir wollen, dass Menschen in Christus Transformation erfahren und Nachfolge Jesus leben.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Persisch (Farsi)
Ansprechpartner: Pastor Patrick Katerlöh
Telefonnummer: +43 699 11744347