Evang. Kirchengemeinde Frankfurt Nord-Ost

Die Evangelische Nord-Ost-Gemeinde wurde 1887 gegründet, gehört zur Evangelischen Landeskirche Hessen-Nassau (EKHN) und ist eine so genannte Personalkirchengemeinde“. Im Gegensatz zu den meisten anderen Evangelischen Gemeinden in Frankfurt hat sie keinen eigenen Kirchenbezirk; eine Mitgliedschaft in der Nord-Ost-Gemeinde setzt daher eine bewusste Entscheidung jedes einzelnen Mitgliedes voraus. Mitglied aber kann jede/jeder werden, die/der in Frankfurt oder der näheren Umgebung wohnt.
In Nord-Ost treffen sich Menschen jeden Alters und unter-schiedlicher Herkunft, um ihren Glauben an Jesus Christus und ihr Leben miteinander zu teilen.
Zur Zeit gibt es rund 30 Kleingruppen und Gemeindekreise: MiniClub, Teen- und Jugendkreise, Bibel-Gesprächskreis, Hauskreise, Seniorenkreis, Chöre und eine Theatergruppe.
Regelmäßig bieten wir Seminare und Glaubensgrundkurse an, um den Glauben zu vertiefen, die Bibel besser kennen zu lernen und Orientierung in aktuellen Lebensfragen zu geben.
Unsere Gottesdienstzeiten
▪ Jeden Sonntag beginnt unser Gottesdienst um 10:15 Uhr. Parallel dazu gibt es Kindergottesdienst und Kinderbetreuung.
▪ JustGo: Jeden 1. Sonntag im Monat findet um 17:30 Uhr ein Gottesdienst in moderner Form statt.
▪ Turn2Reality: Jeden letzten Freitag im Monat gibt es um 19 Uhr einen Jugendgottesdienst (www.turn2reality.de).
Unser Gemeindebüro
ist erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr.
Wingertstraße 15, 60316 Frankfurt, Telefon (069) 48 986 557
So erreichen Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
▪ U4 (Haltestellen Merianplatz oder Höhenstraße),
▪ Straßenbahn Linie 14, Haltestelle Waldschmidtstraße
E-Mail: verwaltung@nord-ost-gemeinde.de
www.Nord-Ost-Gemeinde.de

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Pfarrer: Andreas Hannemann
Telefonnummer: +49 69 40563590
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evang. Kirchengemeinde Frankfurt Nord-Ost
Wingertstraße 15-19
☛  https://nord-ost-gemeinde.de/