Freie Christengemeinde Hanau

Schön, dass Sie uns gefunden haben. Natürlich kann diese Internetpräsenz nur einen schwachen Eindruck von dem vermitteln, was uns als christliche Gemeinde ausmacht. Wir möchten sie deshalb ganz herzlich einladen, schon bald einen Gottesdienst oder eine andere Veranstaltung live zu besuchen und dabei zu sein. Ja, wir sind anders, als man vielleicht Kirche kennt! Doch nur deshalb, weil wir unser Christsein authentisch und echt leben und praktizieren wollen. Das drückt sich dann auch in unseren Events und Gottesdiensten aus. Wir benutzen moderne Musik um Gott anzubeten und feiern unsere Gottesdienste begeistert und freudig, weil wir Gott unendlich dankbar sind, für das was er uns geschenkt hat. Wir mögen keine festgefahrene Liturgie, dafür aber viel Spontanität und Interaktion. Jeder Gottesdienst ist anders, weil wir erleben, wie Gott selbst durch seinen Geist ins Geschehen eingreift und uns immer wieder überrascht.

Als Christ zu leben bedeutet, zur eigentlichen Bestimmung des Menschseins zurück zu finden.

Es gibt in unseren Tagen so viele falsche Vorstellungen von Gott, der Kirche und dem Christsein. Christsein ist weder eine Religion, noch die bloße Zustimmung zu bestimmten Dogmen und religiösen Praktiken. Christ zu sein bedeutet, den Urheber des Lebens selbst in seinem Sohn Jesus Christus zu begegnen und durch ihn mit den Möglichkeiten des Himmels zu leben. Es ist unser tiefstes Anliegen, diese befreienden Wahrheiten den Menschen mitzuteilen und gemeinsam als Familie Gottes dieses Leben zu feiern! Wir laden Sie herzlich ein, diese Entdeckungsreise mit uns anzutreten.

Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zeit persönlich im Gottesdienst begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir ihnen viel Spass auf unserer Internetseite!

Ihre Pastoren, Bruno und Claudia Zimmerli

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Pfingstgemeinde (BFP, FFP, FCG, MV, SPM)
Gottesdienst: Sonntag 10:30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 100-250 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Bruno und Claudia Zimmerli
Telefonnummer: +49 06181-850188
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie Christengemeinde Hanau
Adresse:
Hindemithstraße 32
63452 Hanau
Deutschland
☛ https://www.facebook.com/fcg.hanau

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Sonntagsschule
Bibelstudium
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Kassetten Digitalisieren
Werbeeinschaltung