Ev. Stadtmission Darmstadt-Eberstadt

Wer wir sind …

Wir sind eine Christen-Gemeinde, deren Glaubensgrundlage die ganze Bibel, also Gottes Wort an uns Menschen ist. Jeder ist herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen, unabhängig von seiner Konfession und Weltanschauung.Als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi ist uns die Unterstützung sozial-missionarischer Projekte sehr wichtig. Auch der Dienst an Hilfesuchenden und benachteiligten Menschen ist ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit(Seelsorge, Diakonie).
Zur Basis unserer Gemeindearbeit gehören außerdem die Grundsätze der Evangelischen Allianz.
Die Verbundenheit mit anderen Christen ist uns wichtig. Deshalb suchen wir auch die Gemeinschaft mit den örtlichen Gemeinden, deren Grundlage ebenfalls die Bibel ist.
Unsere Gemeinde finanziert sich allein durch Spenden. Rechtlicher Träger ist ein gemeinnütziger Verein.
Wir sind im Starkenburger Gemeinschaftsverband e. V. (StGV) eingebunden. Der StGV ist ein freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche.
Wann dürfen wir Sie bei uns begrüßen?

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Thomas Selle
Telefonnummer: +49 06151/1015667
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev. Stadtmission Darmstadt-Eberstadt