Freie evangelische Gemeinde Mörfelden-Walldorf

Als Freie evangelische Gemeinde gibt es uns seit 1985 in Mörfelden-Walldorf. Wir gehören zu den evangelischen Freikirchen und sind Mitglied im Bund Freier evangelischer Gemeinden (KdöR), dem in Deutschland über 400 Gemeinden angehören.

Mit frei drücken wir unser Selbstverständnis als Gemeinde aus: Aufgrund einer freien und persönlichen Entscheidung, sein Leben im Vertrauen auf Jesus zu führen, kann man bei uns Mitglied werden. Als Freikirche betonen wir die Trennung zum Staat und finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden.

Wir bezeichnen uns als evangelisch, weil wir mit anderen evangelischen Kirchen das Erbe der Reformation teilen. Außerdem wollen wir damit zum Ausdruck bringen, dass wir uns bemühen, dem Evangelium gemäß zu leben und zu lehren.

Unser Wunsch ist es, Gemeinde zu sein, wie sie das Neue Testament beschreibt. Eine Gemeinschaft von Menschen, die ihr „Ja“ zu einem Leben mit Jesus Christus gegeben haben. Zum anderen leben wir in einer Gemeinschaft, in der einer für den anderen da sein will.

Verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben ist die Bibel, das Wort Gottes. Als Gemeinde und Bund Freier evangelischer Gemeinden stimmen wir mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis überei

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Ralf Broszat
Telefonnummer: +49 0 61 05-27 97 93
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Mörfelden-Walldorf
Adresse:
Daimlerstr. 5
64546 Mörfelden-Walldorf
Deutschland
☛ https://www.feg-moerfelden-walldorf.de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Evangelisation
Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Sonntagsschule
Bibelstudium
Gebetstreffen
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung