Evangelische Kirchengemeinde Trebur-Astheim

Bewegte Gemeinde - Gemeinde, die bewegt
Unsere Gemeinde wendet sich an Außenstehende mit Angeboten wie Bibelseminare, Glaubensgrundkurse, Fastenseminare, Yoga für Männer, Kinderbibelwoche. Gleichzeitig werden dabei auch Mitarbeitende und Gemeindeglieder in ihrem Glauben gestärkt. Daneben hat sich auch die Art unserer Gottesdienste verändert. Gospelmagic ist eine besondere Weise, das Evangelium Menschen unserer Zeit nahe zu bringen. Es gibt aber auch Gottesdienste mit Segenselementen, die Gottes Nähe erfahrbar machen wollen.Durch unser Pilgerangebot, das immer von aktiven wie gleichermaßen auch eher am Rande stehenden Gemeindegliedern genutzt wird, besteht die Möglichkeit, Glauben in der Gruppe zu leben, Gott näher zu kommen, auch manches seelsorgerliche Anliegen zu bearbeiten.

Gottesdienst: Sonntag 8.30 Uhr (Astheim) 10:00 Uhr (Trebur)
Ansprechpartner: Pfarrerin Lena Brugger
Telefonnummer: +49 06147/5010850
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Trebur-Astheim