Protestantische Kirchengemeinde Sausenheim-Neuleiningen

Wir sind eine kleine Kirchengemeinde im Norden der deutschen Weinstraße, die aus den zwei Ortschaften Sausenheim (Ortsteil von Grünstadt) und Neuleiningen besteht. Wir haben zwei Gottesdienstorte (St. Peterskirche in Sausenheim und die kleine Kreuzkirche in Neuleiningen). Unsere Gemeinde hat sich zum Ziel gesetzt, als fester Teil der Gemeinschaft in den Dörfern verankert zu sein, um den Menschen eine geistliche Heimat geben zu können und mit ihnen zusammen die Gemeinschaft auch über die Grenzen von Konfessionen spürbar zu machen. Wir nehmen hier unsere Verantwortung als Volkskirche bewusst wahr und sehen uns als Ansprechpartnerin für die Menschen mit ihren Bedürfnissen.

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: i.d. Regel in Sausenheim Sonntags, um 10.15 Uhr + 1. Sonntag im Monat parallel KiGo / in Neuleiningen 1. Sonntag im Monat 9.00 Uhr; 3. Sonntag im Monat 10.15 Uhr, zzgl. monatliche Kindergottesdienste
Ansprechpartner: Pfr. Christopher Markutzik
Telefonnummer: +49 06359 961020