Gemeinschaft Chara Gerbach

Wir wollen Kirche sein für alle Generationen, ein Platz in dem Menschen zeitgemäß und offen Gottes Liebe erfahren, Freude und Freundschaft erleben und ein Zuhause finden können.

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen, die seit 1989 gemeinsam auf dem Weg ist. Ursprünglich als christliche Jugendarbeit gestartet, besteht die Gemeinschaft Chara heute aus allen Generationen vom Säugling bis zum Erwachsenen. Die Menschen in unserer Gemeinschaft haben ihre Wurzeln in verschiedenen christlichen Konfessionen. Seit 2005 sind wir eine anerkannte Laiengemeinschaft der katholischen Kirche im Bistum Speyer.

Als Gemeinschaft versuchen wir uns nicht nur im Rahmen eines Sonntagsgottesdienst zu treffen, sondern unser ganz alltägliches Leben miteinander zu teilen. Deswegen treffen wir uns in „Hauskreisen“, um gemeinsam zu beten und Lobpreis zu machen. Selbstverständlich ist auch hier der Aspekt „Gemeinschaft“ sehr wichtig – was wäre also ein Hauskreis ohne gemütliches Beisammensein mit guten Gesprächen und Knabbereien?

Aber nicht nur wir Erwachsenen treffen uns unter der Woche: Einen besonderen Schwerpunkt unserer Arbeit als Gemeinschaft liegt in der Kinder– & Jugendarbeit. Dienstags treffen fast 100 Kinder im Alter von 3-16 Jahren um eine tolle Zeit mit Freunden und mit Jesus zu erleben.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Sonstige (BEG, ICF, Heilsarmee, ohne Bund)
Gottesdienst: Sonntag, 16:30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Patrick Sandhäger
Telefonnummer: +49 017637614724
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Gemeinschaft Chara Gerbach
Adresse:
Wiesenstr. 6
67813 Gerbach
Deutschland
☛ https://chara.church

Gemeindeangebot

Chor / Band
Evangelisation
Bibelstudium
Gebetstreffen
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung