Evangelische Kirchengemeinde Mannheim-Rheinau Immanuel-Pfingstberggemeinde

Unsere Gemeinde liegt im Südosten Mannheims, zwischen Rheinau und Seckenheim. Um uns herum ist alles schön grün, da uns ein kleiner Waldgürtel umgibt. Die Pfingstbergkirche steht am Waldrand im Ortsteil Pfingstberg. Sie ist rund herum verglast, so dass Licht, Sonne und Natur auch zu uns in die Gottesdienste kommen können.

Unsere Gemeinde umfasst drei kleinere Stadtteile: Casterfeld, den Pfingstberg und die Hochstätt und beherbergt ca. 2500 evangelische Gemeindemitglieder. Mitmachen darf bei uns jeder, der Spass daran hat. Wir freuen uns über jedes Kind, über alle Sangesfreudigen, die sich unserem Gospelchor anschließen wollen und über alle Senioren, die sich in unseren Kreisen wohlfühlen. Auch über neue Gruppen und Kreise freuen wir uns sehr.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Siehe Webseite
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Hansjörg Jörger
Telefonnummer: +49 0621/873542
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Mannheim-Rheinau Immanuel-Pfingstberggemeinde
Adresse:
Waldblick 30
68219 Mannheim
Deutschland
☛ https://gemeinderheinau.ekma.de/

Gemeindeangebot

Gottesdienste

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung