Evangelische Kirchengemeinde Derendingen

Wir sind eine evangelische Kirchengemeinde am Südrand der Stadt Tübingen. 2300 Evangelische gehören zu uns. Wir wollen den christlichen Glauben mitten in den alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen leben. Deshalb ist es uns wichtig, ins Gespräch zu kommen: Mit Jungen und Alten, mit Familien und Alleinstehenden, mit Berufstätigen und Arbeitslosen, mit Gesunden und Kranken, mit Glaubenden und Zweifelnden. Ins Gespräch kommen wollen wir durch die Aktivitäten der Jugendarbeit und des Kindergartens, durch vielfältige Gottesdienste und Andachten, durch Gesprächsgruppen in Wohnungen und im Gemeindezentrum, durch die Krabbel- und Seniorengruppe, durch Besuche und Seelsorge, durch Sport und Musik. Unsere Angebote finden überwiegend im Primus-Truber-Haus und in der St.Gallus-Kirche statt. Ehrenamtliche Mitwirkung ist uns wichtig und sehr willkommen.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: Sonntags 10 Uhr im Primus-Truber-Haus (in Schulferien und den Festen des Kirchenjahres in der St.-Gallus-Kirche)
Gemeindebesucher: ca. 100-250 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrer Friedhelm Schweizer
Telefonnummer: +49 07071 78400
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Derendingen
Adresse:
Sieben-Höfe-Str. 125
72072 Tübingen
Deutschland
☛  https://www.ev-kirche-derendingen.de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Sonntagsschule
Gebetstreffen
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung