Evangelische Kirchengemeinde Friedenskirche

Kirche ist nicht für sich selbst da. Unser Wunsch ist es, dass möglichst viele Menschen Gott kennenlernen und Antworten, Sinn und Ziel für ihr Leben finden. Mit unseren Gottesdiensten und Angeboten möchten wir dazu einladen. Als Kirchengemeinde möchten wir uns in unserer Stadt engagieren und diakonisch tätig sein.

Beziehungen sind für uns was kostenbares und wertvolles, was sich durch eine vielfältige Hauskreisarbeit, Glaubenskurse, Kirchenkaffee, Aktionen wie "Einander einladen", Expedition-zum-ICH, Bibelmarathon, gemeinsame Wanderungen, Public-Viewing, Silvesterfeier aber auch unsere Flüchtlingsarbeit ausdrückt.

Konzerte mit moderner Kirchenmusik mit Künstlern wie Albert Frey, Sefora Nelson, Mike Müllerbauer, Outbreakband und größere Veranstaltungen wie "ChurchNight for Kids" sind bei regelmäßig Bestandteil unseres Gemeindelebens. Unsere Angebote sind eingebunden in die Gesamtkirchengemeinde Metzingen. Weitere Aktionen werden in Zusammenarbeit mit der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) oder der Evangelischen Allianz organisiert oder in Partnerschaft mit dem CVJM, den Pfadfindern oder der Familienbildungsarbeit veranstaltet.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrer Siegfried Häußler
Telefonnummer: +49 7123 14291
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Friedenskirche
Adresse:
Bettlinger Weg 7
72555 Metzingen
Deutschland
☛  https://www.kirche-metzingen.de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Evangelisation
Männertreff
Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Gebetstreffen
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung