Evangelische Kirchengemeinde Oberböbingen

Schön, dass Sie bei uns reinschauen!
Wir sind eine große und vielfältige Kirchengemeinde im Osten des Kirchenbezirks Schwäbisch Gmünd in einem überwiegend katholischen Umfeld. Zu unserer Kirchengemeinde gehören die evangelischen Christen in
Böbingen, Heuchlingen, Mögglingen und Schönhardt, einem Ortsteil von Iggingen. Insgesamt sind es derzeit rund 2500 Gemeindeglieder.
Wichtig ist uns die Arbeit mit Familien und Kindern sowie eine gute ökumenische Zusammenarbeit.
Wir feiern Gottesdienste in der Michaelskirche Böbingen, in der Christuskirche Mögglingen und im Sommer in der St. Georgskapelle Heuchlingen (siehe unten). Für anderweitige Veranstaltungen stehen uns ein Gemeindesaal im Pfarrhaus Böbingen zur Verfügung, der Franz-Kreuser-Saal im Seniorenzentrum Böbingen und die Gemeinderäume der Christuskirche Mögglingen.
Wir freuen uns, wenn Sie an unseren Gottesdiensten teilnehmen oder einfach mal in den Gruppen oder Kreisen vorbeischauen.
Ab September 2016 treffen wir uns wieder jeden 1. und 3. Sonntag im Monat in der Michaelskirche Böbingen um 10 Uhr zur Kinderkirche.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: Sonntags :Michaelskirche Böbingen 10Uhr, Christuskirche Mögglingen 8.50Uhr, am letzten Sonntag im Monat in der Michaelskirche in Böbingen um 8.50Uhr, in der Christuskirche in Mögglingen um 10 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrerin Margot Neuffer
Telefonnummer: +49 07173 5863
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Oberböbingen
Adresse:
Kirchstr. 26
73560 Böbingen
Deutschland
☛ https://www.oberboebingen-evangelisch.de/

Gemeindeangebot

Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung