Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Welzheim

Gemeindeprofil

Grundlage unseres Glaubens und Lebens ist das Wort Gottes, die Bibel. Die vier Worte unseres Namens "Evangelisch Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)" kennzeichnen die Ausrichtung der Baptistengemeinde Welzheim:

1. Evangelisch
Das Evangelium der Bibel zeigt uns: Aus Liebe zu den Menschen hat Gott, der Vater, seinen Sohn Jesus geschickt, um uns mit sich zu versöhnen. Jesus ist dafür am Kreuz für unsere Gottlosigkeit und Schuld gestorben. Gott hat Jesus auferweckt, damit wir durch ihn ein neues Leben leben können.
Wer an Jesus glaubt, ist durch die Gnade Gottes und nicht durch eine religiöse Leistung oder irgendeinen Verdienst, gerechtfertigt und darf mit dem Vater, mit Jesus und dem Heiligen Geist Gemeinschaft haben, für immer.

2. Freikirchlich
Wir sind freikirchlich, weil uns die freie persönliche Glaubensentscheidung des einzelnen wichtig ist und wir gegenüber dem Staat und anderen Institutionen unabhängig sind.
Das Prinzip der Freiwilligkeit gilt auch in Bezug auf die Gemeindezugehörigkeit, die Mitarbeit und die Finanzen. Wir finanzieren unsere Arbeit durch Spenden; wir erheben keine Kirchensteuern.

3. Gemeinde
Als Gemeinde wollen wir ein geistliches Zuhause für alle Generationen bieten. Uns ist wichtig, dass auch Eltern und Kinder aller Altersstufen aktiv am Gemeindeleben teilnehmen können.
Durch Gespräche, das Hören auf Gottes Wort, durch das gemeinsame Gebet und gegenseitige Anteilnahme ermutigen wir uns zum Leben als Christen.
Glaube bedeutet in einer Beziehung mit Gott zu leben. Auf dieser Basis gilt es den Mitmenschen Liebe und Wertschätzung entgegenzubringen.
In der Rechtsform K. d. ö. R. (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sind wir Gemeinde im Bund evangelisch freikirchlicher Gemeinden. Wir sind als Mitglied in ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) und Evangelischer Allianz mit anderen Kirchen verbunden.

4. Baptisten
Die Bezeichnung „Baptisten“ leitet sich vom griechischen „baptizein“ ab und bedeutet „untertauchen, taufen“. Wir taufen nur Menschen, die sich öffentlich zu Jesus Christus bekennen und die ein verbindliches Christsein leben wollen.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG, Baptisten, Brüder)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Web Admin Robert Bauer
Telefonnummer: +49 07182
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Welzheim
Adresse:
Amselweg 1
73642 Welzheim
Deutschland
☛ http://www.baptisten-welzheim.de

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Männertreff
Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Sonntagsschule
Bibelstudium
Gebetstreffen
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Kassetten Digitalisieren
Werbeeinschaltung