Evangelische Kirchengemeinde Hirsau

Unsere Kirchengemeinde Hirsau ist (zusammen mit Ernstmühl) eine kleine Kirchengemeinde mit knapp 900 Gemeindegliedern. Wir sind (noch) nicht besonders viele, aber wir sind leidenschaftlich gern Gemeinde – also Menschen, die gemeinsam miteinander und mit Gott unterwegs sind.

Die Besonderheit unserer Kirchengemeinde Hirsau ergibt sich daraus, dass uns auf der einen Seite das alte Kloster Hirsau mitsamt seiner Tradition und seiner Spiritualität als ein Schatz anvertraut wurde. Von dieser Tradition des Mönchtums wollen wir lernen, zu seiner Spiritualität wollen wir Zugänge schaffen. Wir träumen davon, dass dieser alte Ort wieder zu einem Ort echter Gottesbegegnung wird.

Auf der anderen Seite wollen wir nicht nur die Tradition wahren, sondern auch am Puls der Zeit und nah bei den Menschen sein. Wir wollen Kirche für Hirsau und Ernstmühl sein: innovativ, hilfreich und relevant für den Alltag. Die Menschen in Hirsau und Ernstmühl sollen durch uns eine Ahnung bekommen können, wie groß, liebevoll, faszinierend und gütig unser dreieiniger Gott ist.

Schauen Sie einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-lutherische Kirche
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pfarrer Sebastian Steinbach
Telefonnummer: +49 07051 58370
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Hirsau
Adresse:
Klosterhof 17
75365 Calw
Deutschland
☛ https://www.gemeinde.hirsau.elk-wue.de/

Gemeindeangebot

Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung