Evangelische Kirchengemeinde Karlsruhe Matthäusgemeinde

Die Matthäusgemeinde ist eine landeskirchliche Gemeinde, die in ihrem Angebot sehr breit aufgestellt ist: Es gibt einen Seniorentreff, einen Frauenkreis, eine Jungschar, Hauskreise, Kulturwandern, einen Chor, ..., eine Bücherei, ...
Zur Zeit zeichnet die Matthäusgemeinde besonders aus, dass es im Bereich der Angebote für Kinder unter 14 Jahren viele projektorientierte Angebote gibt wie z.B. das Musicalprojekt 2014, Kinderfreizeiten oder Lesenächte in der Kirche. Gerade für Kinder und Familien stehen aber auch ansonsten die Türen weit offen: Es gibt einmal im Monat einen Gottesdienst für 0-6Jährige mit ihren Eltern und anschließendem gemütlichem Zusammensein, ca. 7 Familiengottesdienste im Jahr und außerdem natürlich in der Adventszeit Krippengeschichten und Krippenspiel.
Für Gottesdienstbesuchende, die gerne einmal Gottesdienst anders feiern möchten, gibt es 5mal im Jahr den Anderen Gottesdienst, der themenorientiert immer neu und anders - ohne feste Liturgie - zur Auseinandersetzung mit Lebens- und Glaubensthemen herausfordert.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Uta und Stephan van Rensen
Telefonnummer: +49 0721/3844234
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Karlsruhe Matthäusgemeinde
Adresse:
Vorholzstraße 47
76137 Karlsruhe
Deutschland
☛ http://www.matthaeus-ka.de

Gemeindeangebot

Chor / Band
Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Gebetstreffen
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Kassetten Digitalisieren
Werbeeinschaltung