EmK Karlsruhe-Durlach-Aue

Den Glauben mitten im Alltag zu leben, unser Leben mit anderen zu teilen, Christus in unserer Mitte zu feiern, seine Liebe zu empfangen und weiter zu schenken - dafür brennt unser Herz als Gemeinde.
In unserer neu errichteten Christuskirche inmitten von Karlsruhe-Durlach-Aue wollen wir Räume schaffen für Begegnungen, aus denen man gestärkt, ermutigt, getröstet, zuversichtlich und hoffnungsvoll herausgeht - Begegnungen untereinander und mit Gott. Unsere vielfältigen Angebote für alle Altersklassen und Interessensgruppen - wie z.B. Eltern-Kind-Gruppe, Kinder-Erlebnis-Tag, Pfadfindergruppe, Näh- und Kreativcafé, Senioren-Nachmittag u.a. - wollen die bedingungslose Gastfreundschaft Gottes widerspiegeln. In unseren Gottesdiensten, Hauskreisen und Bibelgesprächen hören wir gemeinsam auf sein Wort, um ihn mehr kennenzulernen und immer besser zu verstehen. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen im Alltag aus, beten füreinander und helfen uns gegenseitig, im Glauben zu wachsen.
Das "Herzstück" unserer neuen Christuskirche ist unser "Café Grüne Aue" - für jede und jeden offen. Neben unseren feinen Tee- und Kaffeespezialitäten und selbstgebackenen Kuchen bieten wir offene Ohren und Herzen und Zeit für Gespräche und Gemeinschaft. Es ist eine rein ehrenamtliche Arbeit der Gemeinde. Die Speisen und Getränke gibt es auf Spendenbasis.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-methodistische Kirche (EmK, UMC)
Gottesdienst: Sonntag 10.30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Pastorin Boglárka Mitschele
Telefonnummer: +49 (0721) 9213406
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde EmK Karlsruhe-Durlach-Aue
Adresse:
Kärntnerstr. 18
76227 Karlsruhe (Durlach-Aue)
Deutschland
☛  https://www.emk-karlsruhe.de/

Gemeindeangebot

Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Sonntagsschule
Bibelstudium
Gebetstreffen
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Seniorentreffen
Hauskreise
Gottesdienste
Chor / Band
Seelsorge

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung