Evangelische Kirchengemeinde Villingen-Schwenningen Matthäusgemeinde

Die Matthäusgemeinde Villingen und Brigachtal umfasst die Teilorte Villingens: Herzogenweiler, Marbach, Pfaffenweiler, Rietheim, Tannheim und Brigachtals Kirchdorf, Klengen und Überauchen. Rund 2500 evangelische Christen gehören zur Gemeinde. Die Kirche, Pfarrbüro und Pfarrhaus stehen in VS-Marbach. Ursprünglich gehörte die Gemeinde zur Kirchengemeinde Bad Dürrheim, doch das rasche Anwachsen der Annzahl der evangelischen Christen durch die Ansiedelung der Flüchtlinge aus dem Osten und der Wirtschaftsboom der späten 60er Jahre führten dazu, dass die Matthäusgemeinde selbstständig wurde und an die neu entstandene Kirchengemeinde Villingen angeschlossen wurde.

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Sonntag 10 Uhr
Ansprechpartner: Dr. theol. Bettina von Kienle
Telefonnummer: +49 07721/98350