Evangelische Kirchengemeinde Weiler

Die Kirchengemeinde Weiler besteht seit Anfang der 1980er Jahre aus den Ortsteilen Weiler, Erdmannsweiler und Burgberg. Zuvor gehörten noch dazu Niedereschach, Fischbach und Schabenhausen. Die Kirchengemeinde ist seit 1556 protestantisch und gehört zur unierten Landeskirche in Baden. Pfarrhaus und Kirche wurden 1793 erbaut. Das Pfarrhaus, das unter Denkmalschutz steht, steht momentan zum Verkauf an.
2012 wurde in der Visitation festgelegt, dass Weiler und Buchenberg von einem Pfarrer versorgt werden. Mit seinen knapp 1000 Gemeindegliedern ist Weiler fast doppelt so groß wie die Kirchengemeinde Buchenberg. Seit 01.12.2015 ist Ewald Förschler Pfarrer von Weiler und Buchenberg. Die Gemeinde hat einen Posaunenchor, eine Krabbelgruppe, eine Jungschar,
2 Frauenkreise, einen Bibelkreis und 2 Besuchsdienstkreise. Ein Trauerchor, bestehend aus ca. 20 Frauen, begleitet mit seinem Gesang die Trauergemeinde. Der Kindergarten Weiler in Trägerschaft der Kirchengemeinde erhielt in diesem Jahr das Kneipp-Zertifikat als erster Kindergarten im Schwarzwald-Baar-Kreis. Das QM-Siegel wird er in Bälde erhalten. Der Gottesdienstbesuch ist gut.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: 9.00 Uhr bzw. 10.30 Uhr im monatlichen Wechsel mit Buchenberg
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Ewald Förschler, Pfarrer
Telefonnummer: +49 07725/3993
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Evangelische Kirchengemeinde Weiler
Adresse:
Hardtstraße 5
78126 Königsfeld
Deutschland
☛ http://ekivill.de/bezirk-und-gemeinden/gemeinden/weiler/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Chor / Band
Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Bibelstudium
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Gottesdienste

Landkarte


Bilder


Werbeeinschaltung