Evangelische Kirchengemeinde Reichenau, Heilig-Geist-Kirche

Unsere Evangelische Kirchengemeinde hat zur Zeit etwa 900 Mitglieder auf der Insel Reichenau und dem Reichenauer Festland.
Wir sind eine recht junge Gemeinde. Auf der Insel werden seit 1939 Evangelische Gottesdienste gefeiert, zunächst im ehemaligen Refektorium des barocken Klosters Reichenau (heute Ratssaal und Trauzimmer), seit 1963 in unserer Heilig-Geist-Kirche.
Am Sonntag, 14. Juli 2013 feiern wir um 10 Uhr mit Landesbischof Dr. Ulrich Fischer die 50. Kirchweih.
Unsere Kirche legt großen Wert auf eine christliche Unterweisung von klein auf. Wir betreiben im Gemeindehaus und im Kirchengebäude zwei Krippengruppen für 1-3-jährige Kinder.
Außerdem tun wir alles, um zur Bewahrung der Schöpfung beizutragen, u.a. mit einer großen Photovoltaikanlage auf dem Kirchendach.

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Sonntag 10:15 Uhr, monatlicher Taizé-GD donnerstags 19 Uhr
Ansprechpartner: Pfarrerin Sabine Wendlandt
Telefonnummer: +49 07534/91007