Evangelische Kirchengemeinde Lörrach Rötteln

Rötteln ist eine lebendige landeskirchliche Gemeinde mit einer großen Pfadfinder-Jugendarbeit (VCP). Die schöne alte Kirche Rötteln, oberhalb von Lörrach gelegen, hat eine große Anziehungsktraft für viele Menschen. Wir feiern unterschiedliche Gottesdienste, auch in der Senioren-Residenz GEVITA in Tumringen (jeden 2. Dienstag, 10.00 Uhr), alle 4 Wochen auch im Gemeindehaus in Haagen. Kindergottesdienst ist alle vier Wochen ein "Kindergottesdienst-Nachmittag" für Kinder von 5-12 Jahren. Es gibt zwei Altenclubs (Haagen und Tumringen) und einen Frauenkreis, die sich jeweils 1x im Monat treffen. In unserer Pfadfinder-Arbeit treffen sich wöchentlich ca. 130 Kinder und Jugendliche, ca. 30 Gruppenleiter/innen bilden den Stammesrat. Waldweihnacht, Hüttenwochenenden und vor allem die Zeltlager im Sommer sind die Highlights.
Geleitet wird die Kirchengemeinde von einem engagierten Kirchengemeinderat aus 8 gewählten Gemeinde-Mitgliedern. Pfarrehepaar sind Pfarrerin Dr. Beate Schmidtgen und Pfarrer Daniel Völker.
In unserer Gemeinde sind alle willkommen, nehmen Sie Kontakt auf!

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Gottesdienst: Sonntag, 10.00 Uhr
Ansprechpartner: Daniel Völker
Telefonnummer: +49 07621/3215