Evangelische Kirchengemeinde Steinen - Petrusgemeinde

Wir sind eine lebendige Gemeinde der evangelischen Landeskirche Baden. Unser Gottesdienstangebot versucht, Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten und Generationen anzusprechen.
Sonntsgs feiern wir um 10Uhr einen Gottesdienst, der der klassischen Liturgie folgt, sie aber immer wieder mit modernen Elementen ergänzt (z.B. moderne Lobpreis-Lieder).
Einmal pro Monat findet der kreative Abendgottesdienst namens Himmelwärts statt: Samstags 18:30Uhr. Der Kirchenraum ist in buntes Farblicht getaucht. Ein Theaterstück und kreative Elemente bilden zusammen mit moderner Musik und einer lebensnahen Predigt die Grundsäulen des Gottesdienstes.
Parallel zu allen Gottesdiensten findet Kindergottesdienst statt (außer in den Sommerferien)

Gemeindeart: Evangelisch-unierte Kirche (UEK, EKU, EKHN)
Ansprechpartner: Pfr. Ingo Meißner
Telefonnummer: +49 07627/1462