Ev. Gemeindschaft München-Bogenhausen

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen aller Altersgruppen mit verschiedenen Interessen, unterschiedlicher Kirchenzugehörigkeit und Herkunft. Gemeinsam verbindet uns, dass wir in einer persönlichen Glaubensbeziehung zu Jesus Christus leben oder diese kennenlernen wollen.
Unsere Gemeinde wird durch die Beteiligung vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter getragen und ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde finanziert.

Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens stehen die Gottesdienste am Sonntag um 10 Uhr. Sie sind der zentrale Treffpunkt für die ganze Gemeinde.
Während der Predigt finden parallel Kindergottesdienste für die verschiedenen Altersgruppen statt, und für Eltern steht eine Videoübertragung zur Verfügung.
Die Gottesdienste werden ab 10:20 Uhr live auf unserem Youtube-Kanal übertragen und stehen danach weiterhin zum abruf bereit.

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten finden sich besondere Angebote wie „Wohnzimmergottesdienst“, „Berggottesdienst“, „Gottesdienst beim Beerenkaffee“ und mehr.

Die Kleingruppen sind der zweite Schwerpunkt unserer Gemeinde. In über 20 verschiedenen Bibel- und Gesprächskreisen, Gebetsgruppen und Hauskreisen, Kinder-, Teenager- und Jugendgruppen treffen sich Menschen verschiedenen Alters und Interessen.

Darüber hinaus bieten wir Veranstaltungen und Unternehmungen für die verschiedenen Altersgruppen an.

Es ist uns wichtig, "Gemeinschaft" nicht nur im Namen zu tragen, sondern den einzelnen bewusst wahrzunehmen.

Gemeindeart: Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)
Ansprechpartner: Pastor: Siegfried Winkler
Telefonnummer: +49 (089) 47 75 23
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Ev. Gemeindschaft München-Bogenhausen