Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck

Die Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck wurde 1977 gegründet. Viele Menschen, auch aus dem Landkreis, haben hier ihr geistliches Zuhause gefunden. Sie erleben, welch großartige Bereicherung es ist, Glauben gemeinsam mit anderen Christen zu leben und zu teilen.

Der Name "Freie evangelische Gemeinde" spricht schon wesentliche Merkmale unserer Gemeinde an. Als Freikirche sind wir unabhängig vom Staat und finanzieren uns daher nicht durch Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Spenden.

Frei verstehen wir aber auch im Sinne einer persönlichen, freien Entscheidung des Einzelnen zum Glauben, zur Gemeinde und zur Mitarbeit.

Wir wissen uns verbunden und arbeiten zusammen mit anderen christlichen Gemeinden und Kirchen, die das Anliegen teilen, den Glauben an Jesus Christus zu wecken und zu fördern.

Mit evangelisch wollen wir unsere Verpflichtung zu einem vom Evangelium geprägten Christsein ausdrücken.

Und schließlich sind wir eine Gemeinde, d.h. wir leben Glauben mit anderen Christen gemeinsam.

Wir verstehen unsere Gottesdienste als Feste des Glaubens, Tankstellen der Hoffnung, Drehscheiben für Begegnungen. Sie dauern länger als sonst in Deutschland üblich und werden von vielen Mitarbeitern abwechslungsreich gestaltet. Anschließend an den Gottesdienst laden wir zu Stehcafe´ und Gesprächen ein.

Unsere Hauskreise bestehen aus ca. zehn Teilnehmern. Sie treffen sich in der Regel wöchentlich über den Landkreis FFB verteilt. Im Mittelpunkt der Kreise stehen die biblische Lehre, der persönliche Erfahrungsaustausch und das Gebet. Außerdem singen wir gerne und viel. Die Gesprächskreise sind jederzeit offen für neue Besucher.

Wir sind eine familienfreundliche Gemeinde. Viele Angebote sind auf junge Familien und Kinder zugeschnitten: Kindergottesdienst in jeder Altersstufe und Babybetreung parallel zum Gottesdienst, Mutter Kind Gruppen, Ehe und Erziehungsseminare, Familiengottesdienste, Kinderfeste und Familienfreizeiten gehören immer wieder zum jährlichen Gemeindeprogramm.

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Ansprechpartner: Traugott Hopp
Telefonnummer: +49 8141 8887802
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck