Freie evangelische Gemeinde Markt Schwaben

*** Frei nennen wir uns, weil wir eine Freikirche sind, die auch bewusst Freiwilligkeitskirche sein will. Wir legen Wert auf eine freiwillige, persönliche Entscheidung des einzelnen zum Glauben, zur Mitgliedschaft und zur Mitarbeit in der Gemeinde. Frei vom Staat finanzieren wir uns nicht durch Kirchensteuer, sondern durch freiwillige Spenden.

*** Evangelisch sind wir, weil wir das Erbe der Reformation mit anderen evangelischen Christen teilen. Wir glauben, dass der Mensch nicht aufgrund seiner guten Werke, sondern durch den Glauben an Jesus Christus zu einem sinnerfüllten und hoffnungsvollen Leben befreit wird. Wir sehen uns in der Verantwortung, unser Christsein gemäß dem Evangelium zu leben und es den Menschen unserer Zeit zu bezeugen.

*** Gemeinde wollen wir nach dem Vorbild des Neuen Testamentes sein. Wir sind überzeugt, dass zur Gemeinde Jesu gehört, wer an Jesus Christus glaubt. In verbindlicher Gemeinschaft mit anderen Christen wollen wir voneinander lernen, füreinander da sein und auch miteinander arbeiten und feiern.

- - - - - - - -

*** Unser Anliegen: Orientierung für den Glauben finden wir in der Bibel, dem Wort Gottes. Sie bezeugt uns, dass Gott alle Menschen liebt. Darum ließ er seinen Sohn Jesus Christus Mensch werden. Jesus hat sein Leben für uns am Kreuz gelassen. Aber Gott hat ihn vom Tod auferweckt. So hat Jesus, durch sein Sterben und Auferstehen, dem Tod die Entgültigkeit genommen und uns ewiges Leben gegeben. Und jeder, der Jesus Christus vertraut, empfängt dieses Leben. Diese gute Nachricht wollen wir weitersagen.

*** Praktische Lebenshilfe möchten wir jedem Ratsuchenden in Glaubens-, Lebens und Beziehungsfragen geben, soweit es uns möglich ist. Neben dem Pastor sind Mitarbeiter der Gemeinde zu solchen Gesprächen gern bereit. Weil wir glauben, dass Gott Gebete erhört, beten wir auch für und mit Ratsuchenden.

*** Kontakte zu anderen Christen pflegen wir, weil wir Wert auf eine gute Beziehung zu Christen in anderen Kirchen legen. Wir erleben die Gemeinschaft mit anderen Christen als bereichernd. Dies geschieht vor allem im Bereich der Evangelischen Allianz sowie in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen und auch in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Gemeindeart: Freie evangelische Gemeinde (FeG)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Ansprechpartner: Pastor Stefan Fetzner
Telefonnummer: +49 8121-7922556