Christliche Gemeinde Augsburg

Eine (wirklich) bibeltreue Gemeinde in Augsburg - (nicht im direkten Sinne eine Brüdergemeinde, aber damit kann man uns wohl am ehesten vergleichen)

Wir sind Christen die sich regelmäßig, auf der Grundlage und entsprechend des Wortes Gottes treffen, um in der Erkenntnis des Herrn und seines Willens zu wachsen, Gemeinschaft miteinander zu haben, das Brot zu brechen und um zu beten.

Wir haben im Jahr 2012 mit einer Gemeindegründungsarbeit in Augsburg begonnen und können, trotz vieler Kämpfe und Anfechtungen, voller Freude bezeugen: Die gnädige Hand unseres Gottes ist über uns. (Esr 8,31)

Einige Dinge die uns kennzeichnen:

Wir singen gerne laut und herzlich, sind aber keine charismatische Gemeinde.
Wir sind nicht gegen Instrumente (z.B. Gitarre) solange sie begleitend und nicht dominierend sind.
Wir halten jeden Sonntag das Gedächtnismahl und nach der Predigt haben wir ein gemeinsames Essen.
Wir sind von der Schrift her überzeugt, dass sich jeder selber zu prüfen hat, ob er am Gedächtnismahl teilnimmt.
Wir sind davon überzeugt, dass Predigt und Lehre in der Gemeinde systematisch zu erfolgen hat und auslegend sein
sollte.
Wir sind eine evangelisierende Gemeinde und führen nahezu Samstag Aktionen durch.

Eine bibeltreue Gemeinde:
Damit erheben wir nicht den Anspruch alles richtig zu machen, aber wir erheben den Anspruch (nach bestem Wissen und Gewissen) bemüht zu sein, dass was Gott durch sein Wort geoffenbart hat erst zu nehmen und umzusetzen.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Brüdergemeinde (offen)
Gottesdienst: Sonntag 10:00 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 1-10 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ❌ (keine - während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner:
Telefonnummer: +49
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Christliche Gemeinde Augsburg
Adresse:
unterer Talweg 127
86179 Augsburg
Deutschland
☛ http://www.christlichegemeinde-augsburg.de

Gemeindeangebot

Evangelisation
Gebetstreffen
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Der evangelistische Verteilkalender um nur 89 Cent!

Life-is-More Panoramakalender
Werbeeinschaltung