Chrischona-Gemeinde Wald ZH

Wir sind Kirche mit Jesus Christus im Zentrum
«Alles ist durch Christus und für ihn erschaffen. Er war da, noch bevor alles andere begann, und er hält die ganze Schöpfung zusammen. Christus ist das Haupt der Gemeinde, und die Gemeinde ist sein Leib. Er ist der Anfang und als Erster von den Toten auferstanden, damit er in allem der Erste ist.» Kolosserbrief 1,16b-18

⇒ Christus ist der Begründer der Kirche. Ohne ihn gäbe es Kirche nicht. Und Kirche, ohne Christus im Zentrum, ist keine Kirche.

Wir sind Kirche für alle Generationen
«Und so seid ihr alle Kinder Gottes durch den Glauben an Jesus Christus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus. Und weil ihr nun zu Christus gehört, seid ihr die wahren Nachkommen Abrahams. Ihr seid seine Erben, und alle Zusagen Gottes an ihn gelten euch.» Galaterbrief 3,26-29

⇒ Gottes Familie sprengt die Grenzen der Nationen, des Standes und der Geschlechter in Bezug auf unsere neue Identität in Christus.

Wir sind Kirche in Wald
«Wir schreiben an die Gemeinde Gottes in Korinth, an euch, die Gott berufen hat. In Christus Jesus hat er euch geheiligt, so wie er die Gläubigen auf der ganzen Welt geheiligt hat - alle, die den Namen von Jesus Christus, unserem Herrn, anrufen.» 1. Korintherbrief 1,2

⇒ Wir sind Kirche im Ort Wald, da wo Gott uns hingestellt oder berufen hat. Unser Bürgerrecht ist im Himmel und wir sind verwurzelt in Christus, aber Gott hat uns in diese Welt gestellt, damit wir ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sind. Jetzt, hier in Wald.

Gemeinsam mit vielen Christen weltweit bezeugen wir unseren Glauben im Apostolischen Glaubensbekenntnis.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Chrischona International (St. Chrischona Pilgermission)
Gottesdienst: Sonntag 9.30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Benj Keller
Telefonnummer: +41 055 246 11 38
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Chrischona-Gemeinde Wald ZH
Adresse:
Waldeggstrasse 8
8636 Wald ZH
Schweiz
☛  https://www.chrischona-wald.ch/de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Sonntagsschule
Gebetstreffen
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung