Christliche Gemeinde Hof/Saale

Begonnen hat alles mit vier Familien und dem Gespräch über Glaube und was die Bibel über Jüngerschaft und neutestamentliche Gemeinde sagt. Bald darauf traf man sich am Sonntag als kleine Gruppe zum Gottesdienst im Wohnzimmer. Über die Zeit ist die Zahl derer, die sich im Glauben versammeln, angestiegen und wir freuen uns über die gute Resonanz aus der Region.

Die Christliche Gemeinde Hof ist nun mehr als 10 Jahre alt, eigenständig und nicht an vorgefertigte Lehrmeinungen einer bestimmten Konfession gebunden. Für uns ist es wichtig, dass der Glaube an Gott nicht in Form einer bestimmten Tradition oder in verschiedenen Sakramenten gelebt wird, sondern auf der Basis der lebendigen biblischen Botschaft.


Wir sind überzeugt, dass der Glaube an Jesus Christus gemäß der Bibel der einzige Weg zu Gott ist.


Wir verstehen uns als freie Gemeinde im Blick auf die Freiwilligkeit der Mitgliedschaft und haben weder eingeschriebene Mitglieder, noch verlangen wir finanzielle Beiträge, die Taufe oder Verpflichtungen anderer Art.
Sämtliche Aufgaben in der Gemeinde werden ehrenamtlich durchgeführt, dabei ist jeder eingeladen, sich gemäß seiner Gaben einzubringen.
Wir sind keine vollkommene Gemeinde und erheben auch nicht den Anspruch, etwas Besonderes zu sein, sondern wir betrachten uns als einen kleinen Teil der weltweiten Christenheit. Gott baut seine Gemeinde durch alle Kirchen und Gemeinden hindurch.

Gemeindeinfos

Gemeindeart: Brüdergemeinde (offen)
Gottesdienst: Sonntag 9.30 Uhr
Gemeindebesucher: ca. 50-100 Personen
Sprachen: Deutsch
Kinderbetreuung: ✅ (ja, während des Gottesdienstes)
Ansprechpartner: Wolfgang Kuhs
Telefonnummer: +49 09281 / 9 62 87
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse der Gemeinde Christliche Gemeinde Hof/Saale
Adresse:
Ludwigstraße 38
95028 Hof/Saale
Deutschland
☛ https://www.cv-hof.de/

Gemeindeangebot

Seelsorge
Evangelisation
Männertreff
Frauentreff
Mutter-Kind-Treffen
Jugendstunden (ab ca. 20 Jahre)
Teenagerstunden (ca. 13-19 Jahre)
Jungschar (ca. 9-12 Jahre)
Kinderstunden (ca. 4-8 Jahre)
Hauskreise
Gottesdienste

Landkarte


Bilder

Christ-sucht-Christ
Werbeeinschaltung