Suchergebnis : Es wurden 4163 Gemeindengefunden.

Ev.-Luth. Kirchengemeinden Neuenkirchen

Neugotische Apostelkirche, erbaut im Jahr 1891, in Kreuzform mit ausgeprägten Seitenschiffen.

49434 Neuenkirchen-Vörden
Foto von Ev.-Luth. Kirchengemeinden Neuenkirchen

Ev.-Luth. Kirchengemeinden Wardenburg

Im Süden der Stadt Oldenburg gelegen, erstreckt sich die Kirchengemeinde mit ihren siebzehn Ortsteilen weit in das Oldenburger Land. Einige Dörfer haben schon eine lange Geschichte, andere sind noch recht jung, einige Ortsteile sind stark traditionell geprägt, andere sind stärker von den gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte geprägt. Es gibt bäuerliche Wohngebiete, kleinstädtische Bebauung und Neubaugebiete. In den vergangenen Jahrzehnten sind immer mehr Menschen aus ...

Friedrichstr. 55
26203 Wardenburg
Foto von Ev.-Luth. Kirchengemeinden Wardenburg

Ev.-Luth. Kirchgemeinde am Dom Freiberg /Pfarrbezirk Dom

Die Gemeinde des Doms St. Marien zeichnet sich insbesondere durch eine hochwertige Kirchenmusik und liturgische Gottesdienste nach der lutherischen Liturgie aus. Zudem ist der Dom ein Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt, die die Tulpenkanzel, die Goldene Pforte und die Silbermannorgel sehen bzw. hören wollen.

Untermarkt 1
09599 Freiberg
Foto von Ev.-Luth. Kirchgemeinde am Dom Freiberg /Pfarrbezirk Dom

Ev.-Luth. Kirchgemeinde am Dom Freiberg/Pfarrbezirk Kleinwaltersdorf

Kleinwaltersdorf ist ein Pfarrbezirk der Kirchgemeinde am Dom Freiberg mit 180 Gemeindegliedern, hat aber einen Kreis von sehr engagierten Ehrenamtlichen und einen anteilmäßig sehr guten Gottesdienstbesuch. Die Kirchgemeinde gehört dem Ev.-Luth. Kirchgemeindebund Freiberg an.

Untermarkt 1
09599 Freiberg
Foto von Ev.-Luth. Kirchgemeinde am Dom Freiberg/Pfarrbezirk Kleinwaltersdorf

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz

Die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz umfasst die Stadtgebiete Annaberg, Buchholz, Kleinrückerswalde und Frohnau. Im Stadtgebiet Annaberg befinden sich zwei Gemeindeteile (Innenstadt mit der St. Annenkirche und Stadtgebiet Nord mit dem Haus der Hoffnung). Ein vielfälitiges Gemeindeangebot für alle Altergruppen und Interessen lädt Jung und Alt ein, mit-zu-tun und mit-zu-erleben.

Kleine Kirchgasse 23
09456 Annaberg-Buchholz