Suchergebnis: Es wurden 4336 Gemeindengefunden.

Evangelisch-lutherische Kirche Deutschland

Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde Borkum

Wir sind die einzige Inselkirchengemeinde im Ev.-luth. Kirchenkreis Emden-Leer. Zu uns gehören etwa 1.100 Gemeindemitglieder. Darüber hinaus sind wir „Kirche im Tourismus“. Viele der insgesamt 300.000 Gäste, die jedes Jahr auf Borkum Urlaub machen, besuchen unsere Gottesdienste, Andachten und zahlreichen Angebote. Unsere Kirche ist ganzjährig verlässlich geöffnet und lädt zu Einkehr, Stille und Gebet ein. Auf Borkum wird Ökumene groß geschrieben. Wir sind dankbar für eine sehr gute ...

Adresse:
Goethestraße 14
26757 Borkum
Deutschland
Foto von Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde Borkum
Evangelisch-lutherische Kirche Deutschland

Ev.-Luth. Christuskirchgemeinde Beierfeld

Die Christuskirche befindet sich Ecke Gewerbestraße/ August-Bebel-Straße. Die in der Karte eingezeichnete Kirche im Pfarrweg ist die alte Peter-Pauls-Kirche, die kulturell von der Kommune genutzt wird.

Adresse:
Pfarrweg 2
08344 Grünhain-Beierfeld
Deutschland
Foto von Ev.-Luth. Christuskirchgemeinde Beierfeld
Evangelisch-lutherische Kirche Deutschland

Ev.-Luth. Deichkirche Carolinensiel

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Carolinensiel hat derzeit ca. 980 Mitglieder und umfasst die Nordseebäder Carolinensiel und Harlesiel im grünen Harlingerland an der ostfriesischen Nordseeküste. Ein Arbeitsschwerpunkt ist die Arbeit mit Urlauberinnen und Urlaubern, von denen im Sommer regelmäßig über 5.000 unsere Orte bevölkern. Die Ortsgemeinde ist traditionell eher liberal eingestellt, ein Glaubenskreis und eine lebendige Arbeit mit Kindern ergänzen Angebote, die auf die eher ältere ...

Adresse:
Pumphusen 1
26409 Wittmund OT Carolinensiel
Deutschland
Foto von Ev.-Luth. Deichkirche Carolinensiel
Evangelisch-lutherische Kirche Deutschland

Ev.-Luth. Domgemeinde St.Marien Freiberg

Die Domgemeinde St. Marien zeichnet sich insbesondere durch eine hochwertige Kirchenmusik und liturgische Gottesdienste nach der lutherischen Liturgie aus. Zudem ist sie ein Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt, die die Tulpenkanzel, die Goldene Pforte und die Silbermannorgel sehen bzw. hören wollen.

Adresse:
Untermarkt 1
09599 Freiberg
Deutschland
Foto von Ev.-Luth. Domgemeinde St.Marien Freiberg
Evangelisch-lutherische Kirche Deutschland

Ev.-Luth. Gnadenkirchgemeinde Chemnitz-Borna

Die ev.-luth. Gnadenkirche Chemnitz-Borna wurde am 29.07.1951 geweiht. Sie gehört zu den 48 Kirchen, die im sogenannten Notkirchenprogramm nach dem 2. Weltkrieg nach den Entwürfen von Prof. Dr. Otto Bartning gebaut wurden. Zur Kirchweih wurde gesagt, dass sie die schönste aller Bartning-Kirchen sei. "Dies Zelt sei ein Halt und Trost der Seele"

Adresse:
Wittgensdorfer Str. 82
09114 Chemnitz
Deutschland
Foto von Ev.-Luth. Gnadenkirchgemeinde Chemnitz-Borna

Linktipp: Evangelisches Gesangbuch online mit Hörbeispielen