Suchergebnis : Es wurden 321 Gemeindengefunden.

Evangelisch-reformierte Kirche Deutschland

Evangelische Kirchengemeinde Sinsheim Reihen

Evangelische Landeskirche EKD

Adresse:
Kirchenstraße 7
74889 Sinsheim
Deutschland
Foto von Evangelische Kirchengemeinde Sinsheim Reihen
Evangelisch-reformierte Kirche Deutschland

Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde Bad-Homburg v.d.H - Dornholzhausen

Die Evangelische Waldenser- Kirchengemeinde hat etwa 1.500 Gemeindeglieder und liegt im Norden der Stadt Bad Homburg v.d. Höhe. Das Gemeindegebiet ist deckungsgleich mit dem Stadtteil Dornholzhausen (ca. 5.000 Einwohner), am Südrand des Taunus. Neben Büros und einigen Läden, ist Dornholzhausen ein bevorzugter Wohnort. Die Kirche wurde 1724 von den Glaubensflüchtlingen aus dem Piemont gebaut. Sie bietet Platz für etwa 150 Personen, an Weihnachten sind es auch mal 200.

Adresse:
Dornholzhäuser Straße 12
61350 Bad Homburg v.d.H.
Deutschland
Foto von Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde Bad-Homburg v.d.H - Dornholzhausen
Evangelisch-reformierte Kirche Deutschland

Kirchengemeinde Reiskirchen

Wir sind eine buntgemischte Gemeinde in allen Alterstufen. Wir bieten moderne sowie traditionelle Gottesdienste an. Der Gottesdienst steht im Mittelpunkt, wobei sich viele Gruppen und Kreise unter der Woche treffen. Unser Gemeindeleitbild ist ein Baum: Viele unterschiedliche Gruppen und Menschen, die aber in Jesus Christus fest verwurzelt sind.

Adresse:
Waldstr. 2
35641 Schöffengrund
Deutschland
Foto von Kirchengemeinde Reiskirchen
Evangelisch-reformierte Kirche Deutschland

Niederländisch-reformierte Gemeinde zu Wuppertal

Nein, wir sind keine Holländer! Wir sind reformierte Christen aus ganz Wuppertal, die sich sonntags um 10.15 Uhr in der schönen Kapelle an der Katernberger Str. 61 treffen. Reformiert, das heißt für uns: gute Gemeinschaft und Glauben mit Herz & Hirn.

Adresse:
Katernberger Str. 61
42115 Wuppertal
Deutschland
Foto von Niederländisch-reformierte Gemeinde zu Wuppertal
Evangelisch-reformierte Kirche Österreich

Pfarrgemeinde A. und H.B. Dornbirn

Die evangelische Pfarrgemeinde A. u. H. B. Dornbirn ist eine Diasporagemeinde. Nachdem 1864 in Bregenz eine Pfarrgemeinde - in Folge des 1861 erlassenen „Protestantenpatents“(Kaiser Franz Joseph I.) - eine Kirche baute, wurde 1903 der erste evangelische Gottesdienst in Dornbirn im Hotel „Rhomberg“ gefeiert. Aber erst 1907 erfolgte die Gründung der Predigtstation Dornbirn. Im sog. „Friedhofsstreit“ 1912 – 1915 mit der katholischen Kirche musste noch um das Recht, evangelische ...

Adresse:
Rosenstraße 8
6850 Dornbirn
Österreich
Foto von Pfarrgemeinde A. und H.B. Dornbirn